Workshop Story-Development
Phase I

Story-Development mit Philomena Höltkemeier – Teil 2

Hier erhältst Du Einblick, wie Du mithilfe von Story-Development Deine Film-Idee entwickeln kannst.


Im letzten Gespräch hatten wir uns über meine Film-Idee unterhalten und Philomena hat aufgrund meiner Ausführungen die Themen Festhalten und Loslassen ausgemacht und daraus die Essenzen Erinnerungen und Lebenssinn festlegen können. Daraus ließen sich die Impulse Konsumkritik und Weltraum ableiten, die wiederum in dem Thema Das menschliche Verhalten in Extremsituationen ihren Ausdruck finden.

Dieses Mal gehen wir genauer auf meine Beweggründe ein, diese Geschichte erzählen zu wollen, und stellen Überlegungen an, inwiefern auch eine andere Naturkatastrophe in Betracht kommen könnte, als der ewige Klassiker: der Meteorit.

Mehr Infos zu Philomena und ihrer Arbeit als Muse und Story-Consultant, bekommst Du in meinem Gespräch mit ihr, sowie auf ihrer Webseite und auf Facebook.

Den im Gespräch erwähnten Podcast von Peter Wohlleben findest Du HIER, eine Liste seiner Buchveröffentlichungen HIER.

Die anderen Teile zum Story-Development:

Story-Development Teil 1

Story-Development Teil 3


Einen tieferen Einblick in den kreativen Prozess des Filmemachens gibt es einmal im Monat in Behind The Scenes.

Neben Updates zu meinem Film und den Neuigkeiten auf dem Blog gibt es Einblicke in Arbeitsweisen und Routinen, welche Literatur ich zurate ziehe, mit welchen Filmen ich mich zur Recherche auseinandersetze und was ich sonst noch spannendes zum Thema Filmemachen finde.

Du kannst Dich jederzeit problemlos wieder abmelden. No Spam, NEVER!

Ich möchte den kostenlosen Newsletter abonnieren und habe die Bedingungen [LINK] hierzu gelesen und akzeptiert.