Story-Development Workshop
Phase I

Story-Development mit Philomena Höltkemeier – Teil 2

Hier erhältst Du Einblick, wie Du mithilfe von Story-Development Deine Film-Idee entwickeln kannst.


Im letzten Gespräch hatten wir uns über meine Film-Idee unterhalten und Philomena hat aufgrund meiner Ausführungen die Themen Festhalten und Loslassen ausgemacht und daraus die Essenzen Erinnerungen und Lebenssinn festlegen können. Daraus ließen sich die Impulse Konsumkritik und Weltraum ableiten, die wiederum in dem Thema Das menschliche Verhalten in Extremsituationen ihren Ausdruck finden.

Dieses Mal gehen wir genauer auf meine Beweggründe ein, diese Geschichte erzählen zu wollen, und stellen Überlegungen an, inwiefern auch eine andere Naturkatastrophe in Betracht kommen könnte, als der ewige Klassiker: der Meteorit.

Mehr Infos zu Philomena und ihrer Arbeit als Muse und Story-Consultant, bekommst Du in meinem Gespräch mit ihr, sowie auf ihrer Webseite und auf Facebook.

Den im Gespräch erwähnten Podcast von Peter Wohlleben findest Du HIER, eine Liste seiner Buchveröffentlichungen HIER.

Die anderen Teile zum Story-Development:

Story-Development Teil 1

Story-Development Teil 3


In meinem Newsletter bekommst Du alle zwei Wochen einen Blick hinter die Kulissen; wie ich arbeite, mit welchen Themen ich mich beschäftige, und mit allem, was mich antreibt und meine Kreativität fördert, um mit meinem Film voranzukommen. Und natürlich erfährst Du so als Erste/r, wenn das nächste Video erscheint. No Spam, never!

Ich möchte den kostenlosen Newsletter abonnieren und habe die Bedingungen [LINK] hierzu gelesen und akzeptiert.