About

Hallo, Daniel hier.

Mit Creauteur habe ich mir zur Aufgabe gesetzt, den gesamten kreativen Prozess, der einem Film zugrunde liegt, festzuhalten.

Das fängt bei der Ideenfindung an, geht über das Story-Development zum Drehbuchschreiben, von dort in die Welt der Produktion und des Drehs, bis schließlich in der Postproduktion Schnitt, Ton und visuelle Effekte den Film komplettieren. 

Natürlich habe ich all die kleinen, dennoch wichtigen Zwischenschritte absichtlich weggelassen, um den Satz nicht noch länger zu machen. Aber das verdeutlicht gut, wie aufwendig es sein kann, einen Film fertig zu stellen und wie viele Stationen dabei nötig sind. 

Ich habe mir vorgenommen, alles so zu dokumentieren, dass Du dabei genauso viel lernen kannst wie ich. Wenn Du selber ein Filmprojekt planst, dann hoffe ich, dass Du hier mit genug Tipps & Tricks versorgt wirst, um Dein Projekt auch fertigstellen zu können. Sharing is caring, wie man so schön sagt.

Wenn Du nichts verpassen willst, was hinter den Kulissen so alles passiert, dann trage Dich bei Behind The Scenes ein. Alle zwei Wochen kannst Du mir über die Schulter schauen, wie ich arbeite, an welcher Stelle der Filmproduktion ich mich gerade befinde, mit was ich mich auseinandersetze, wo es hakt und welche Lösungen ich dafür finde, wie ich mich inspirieren lasse und nach Wegen suche, trotz eines vollen Alltags das Projekt vorwärtszubringen.

Ich freue mich, dass Du mich auf dem Weg von der Idee bis zum fertigen Film begleitest und hoffe von Dir zu hören.

Viel Spaß beim Lesen,

Daniel