Workshop Story-Development
Phase I

Story-Development mit Philomena Höltkemeier – Teil 3

Hier erhältst Du Einblick, wie Du mithilfe von Story-Development Deine Film-Idee entwickeln kannst. Unser erstes Gespräch kannst Du Dir HIER, das Zweite HIER nochmal anschauen.


Im letzten Gespräch hatten wir uns über meine Beweggründe unterhalten, diese Geschichte erzählen zu wollen, und Philomena hatte mir einige spannende Inspirationsquellen mit auf den Weg gegeben, um zu schauen, ob es nicht auch andere Naturkatastrophen gibt, die in Betracht kommen könnten.

In diesem Gespräch schauen wir mal genauer auf die Logik meiner Film-Idee, und ob es nicht das ein oder andere gibt, was der Zuschauer von vornherein schon wissen müsste.

Mehr zu Philomena und ihrer Arbeit als Muse und Story-Consultant, erfährst Du in meinem Gespräch mit ihr, sowie auf ihrer Webseite und auf Facebook.

Die vorherigen Teile zum Story Development:

Story-Development Teil 1

Story-Development Teil 2


Die erwähnten Kurzfilme findest Du hier.

Acide

The Color of Your Lips


Die im Gespräch erwähnten TED Talks kannst Du Dir hier anschauen.

8 Ways the World Could Suddenly End

10 Ways the World Could End


Einen tieferen Einblick in den kreativen Prozess des Filmemachens gibt es einmal im Monat in Behind The Scenes.

Neben Updates zu meinem Film und den Neuigkeiten auf dem Blog gibt es Einblicke in Arbeitsweisen und Routinen, welche Literatur ich zurate ziehe, mit welchen Filmen ich mich zur Recherche auseinandersetze und was ich sonst noch spannendes zum Thema Filmemachen finde.

Du kannst Dich jederzeit problemlos wieder abmelden. No Spam, NEVER!

Ich möchte den kostenlosen Newsletter abonnieren und habe die Bedingungen [LINK] hierzu gelesen und akzeptiert.